Lade Veranstaltungen
Veranstaltung

Ein Leben im Zeichen der Selbstoptimierung?

Datum

19. November 2026

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Adresse
Kosten

Kostenlos

justlight - stock.adobe.com

Ein Leben im Zeichen der Selbstoptimierung?

Im Vortrag werfen wir einen Blick auf den Social-Media-Alltag von jungen Menschen, der Einfluss auf das Selbstbild, die Identität, die Körper- und Selbstwahrnehmung nimmt. Auf Basis des Modells sexueller Gesundheit gehen wir der Frage nach, wie junge Menschen begleitet werden können, um (wieder) einen gesunden Bezug zu ihrem Körper und dadurch zu ihren Emotionen und Grenzen zu erhalten.

Der Abend richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte von Jugendlichen, an Pädagog*innen und weitere Interessierte und steht im Zeichen eines praxisorientierten Zugangs und des fachlichen Austausches.

Zur Vortragenden

Mag.a (FH) Ursula Wilms-Hoffmann: Referentin für sexualpädagogische Workshops, Erwachsenen- und Multiplikator*innenbildung, Sexualberatung für Einzelpersonen und Paare, Supervision für Einzelpersonen und Teams

Zielgruppe

Dieses Angebot richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte von Jugendlichen, an Pädagog*innen und weitere Interessierte.

Kosten

Die Fachstelle für Prävention NÖ stellt Ihnen dieses Angebot kostenlos zur Verfügung.